Alles, was Sie über das Polieren Ihrer Uhr wissen müssen!

Das Polieren ist im Leben Ihrer Uhr kein folgenloser Vorgang, auch wenn es von einem professionellen Uhrmacher durchgeführt wird.

Beim leichten Polieren werden die auf Ihrer Uhr vorhandenen Mikrokratzer entfernt. Es bewahrt die Ästhetik, bleibt aber oberflächlich und entfernt keine größeren Kratzer. Das vollständige Polieren besteht darin, Ihrer Uhr ein neues Aussehen zu verleihen, indem Material entfernt wird, um die tiefsten Kratzer zu beseitigen.

Polieren ist eine Dienstleistung, deren Ergebnis nicht garantiert werden kann.

Trotz der Akribie des Uhrmachers wird das Aussehen Ihrer Uhr tatsächlich verändert. So wird das Gehäuse erodiert, die Fasen und Kanten abgestumpft und das Armband veredelt. Ein Materialverlust ist unvermeidlich. Wenn die Ästhetik Ihrer Uhr abnimmt, verliert sie ihr Interesse für Sammler.

Beispielsweise vergibt das Uhrengeschäft Olivine Prestige , ein anerkannter Verkäufer von Rolex-Sammlerstücken in Paris, einer Uhr mit abgerundeten Fasen keine höhere Punktzahl als 18/20.

Auch durch leichtes Polieren verliert Ihre Uhr erheblich an Material und damit an Wert. Das Video von CRM Jewellers veranschaulicht dieses Problem gut. Das Polieren ist daher ein Service, der nur 3 bis 5 Mal während der Lebensdauer Ihrer Uhr durchgeführt werden kann.

Schliesslich ist dieser Service teuer, sein Preis schwankt je nach Modell und Hersteller zwischen CHF 150.- und 500.-. Es ist daher eine teure Operation.

Wie Sie sicher verstanden haben, ist das Polieren komplexer als es scheint und es ist besser, es zu vermeiden. Entscheiden Sie sich dafür für WatchCare von URATECH SWISS , das Ihre Uhr diskret und effektiv schützt.


Sie können auch mögen

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post